Regatten

Herzlich willkommen auf der Onlinepräsenz unserer Erfolgsgeschichte…….

Eisbeinregatta 2021

Am 23.Otkober fand nach der Coronapause unsere Eisbeinregatta wieder statt. Sie hatte so viele Teilnehmer wie noch nie und wir sind zufrieden mit diesem gelungenen Abschluss der Saison 2021. Der Name der Eisbeinregatta entspringt einem ziemlich kühlen Seglervergnügen und dem anschließenden Genießen des gleichnamigen Fleischgerichtes. Wie immer stand der Spaß im Vordergrund. Die Teilnehmer hatten an den vier unterschiedlichen Stationen wechselnde lustige und sportliche Herausforderungen zu meistern. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren der Marina „Weiße Wiek“ für das außerordentlich köstliche Eisbein und bei Thomas Kröplin und seiner Frau Kati für die Preise. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Klaus Gülker und seiner Frau Ingrid für die tollen Ideen und die Organisation!

Die Eisbeinregatta 2019

Die Eisbeinregatta ist die letzte und nicht ganz ernst gemeinte Regatta der Saison im WSCB. Das Motto ist Spaß bzw. „Back to the roots“  Ausgewachsene Segler besteigen dann die kleinen Optis und segeln wie in ihrer Jugend kurze Kurse. Natürlich ist das eine kippanfällige Sache und wie auf den Bildern zu sehen ist,  geht der Eine oder Andere auch mal Baden.

Immer wieder donnerstags!

Während der Segelsaison richtet der Wassersport und Segelclub Boltenhagen an jedem Donnerstag eine Segelregatta aus. Zusammen mit einigen befreundeten Seglern aus der Marina Yachtwelt Weiße Wiek, wird in der Wohlenberger Wiek um die Wette gesegelt. Nach dem sportlichen Ereignis trifft man sich dann zur Auswertung und zum gemütlichen Zusammensein in der Gaststätte „Tavolo“ direkt im Hafen. Diese Regatta dient dem Training und dem Erfahrungsaustausch. Hier bietet sich für den Einsteiger die Gelegenheit, von den erfahrenen Seglern zu lernen.

Ohne Partner wird es nix.

Der Wind treibt uns an!

Liebe Segelfreunde, ohne die Unterstützung unserer Partner aus der Yachtwelt Weiße Wiek mit ihrer voll ausgestatteten Marina, wären unsere Veranstaltungen nur schwer durchführbar. Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich und hoffen auch in Zukunft auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Schauen Sie gern mal dort vorbei: www.yachtwelt.de

Archiv

2016 – Weiße Wiek Regatta
2014 – Weiße Wiek Regatta